Spaltenbergung update

Hochtouren-Kurse

Update-Kurs für Spaltenbergungen am Dachstein, zum Auffrischen der verschiedenen Techniken

Hochtouren-Kurse, Spaltenbergung update, Bergführer Schladming

Dieser Update-Kurs richtet sich an diejenigen, die schon länger nicht mehr ausgiebig und praxisnah Spaltenbergungen durchgeführt haben. Mit deinem Bergführer wirst du am Dachstein-Gletscher die neuesten Techniken erlernen.

KURSINHALTE (Basics)
- Knotenkunde
- Richtiges Anseilen am Gletscher
- Seil- und Sicherungstechniken in Fels, Firn und Eis
- Materialkunde
- Bergetechniken (nach neustem Stand)

LEISTUNGEN
- Führung durch einen staatlich geprüften Bergführer
- Leihausrüstung sofern vorhanden (bitte im Vorfeld bekanntgeben)

VORAUSSETZUNGEN
- du hast schon mal einen Kurs besucht und willst nochmals unter Aufsicht eines Bergführers "trainieren"

ZUSATZKOSTEN
- eventuelle Übernachtungskosten (je nach Anreise)
- Anfahrtskosten
- Gondelauffahrt (außer ihr habt die Sommercard)
- Getränke und Zwischenmahlzeiten

Dauer: 1 Tag
Mind. Teilnehmer: 2
Max. Teilnehmer: 6
Dachstein Gletscher

pro Person *

ab 75,00
[exkl. Spesen]

* Preis pro Person bei maximaler Teilnehmerzahl…

Bergführer Schladming

Galerie: Spaltenbergung update

[+][−]

Downloads: Materialliste, Infos etc…