Winter Programm

Führungen und Kurse im Winter mit Bergführer

Das Programm wird noch erstellt…

Nicht das Richtige gefunden?Kontaktiere mich, mal schau´n was sich machen lässt :)

Das könnte dir gefallen!Lern- und Gipfel-Erlebnisse mit deinem Bergführer

Skitouren Paradies Schladming-Dachstein

Unverspurte Hänge, aussichtsreiche Gipfel

Die Urlaubsregion Schladming-Dachstein bietet in der kalten Jahreszeit alles, um das Skitouren-Herz höher schlagen zu lassen. Von Skitouren über Gletscher am Dachstein, den Schladminger-Tauern oder der Sölk. Für Anfänger bis Fortgeschrittene gibt es unzählige Möglichkeiten um die ersten Spuren im Schnee zu ziehen.

ORTOVOX © Hansi Heckmair Medres

Lawinen Kurse

Der richtige Umgang mit Pieps, Schaufel und Sonde will erlernt sein

Auf Skitour kann man viele unvergessliche Momente erleben. Unverspurte Hänge, Pulverabfahrten… doch Lawinenabgänge können nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Daher ist es unbedingt notwendig sich mit seiner Notfallausrüstung vertraut zu machen. Welches "Pieps" soll man verwenden? Welche Sonden sollten verwendet werden? Wie gehe ich richtig vor bei einem Lawinenabgang mit Verschüttung?

Hersteller wie Ortovox, Pieps oder Mammut bieten die nötige Ausrüstung. Mit deinem Bergführer erlernst du den richtigen Umgang damit…

ORTOVOX © Hansi Heckmair Medres

Schneedecken­untersuchungen

Schnee ist nicht gleich Schnee

Auf Wunsch können wir uns gerne die Zeit nehmen, den Schneedeckenaufbau so genau wie möglich zu analysieren und mit dem Lawinenlagebericht in Verbindung bringen. Welche Schneekristalle haben welche Festigkeit? Welche Schneeschichten könnten unter Umständen für uns "gefährlich" werden?

Ein umfangreicher Kurs für Alle, die mehr über das glitzernde Weiß erfahren wollen…