Bergführer aus Schladming, Patrick Laszlo

Bergführer Schladming

In der Urlaubsregion Schladming-Dachstein

Das Angebot auf der Webseite richtet sich an alle Bergsportbegeisterten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, und werden ausschließlich von einem staatlich geprüften Berg- und Skiführer durchgeführt.

Das Angebot reicht von Einsteiger Skitouren, LVS-Einführungskurse, Ausbildungen am Gletscher, Kletterkurse und geführte Wanderungen rund um den Dachstein, dem Großglockner bis hin zur atemberaubenden Durchquerung der Schobergruppe.

Oder soll es lieber ein individuell zusammengestelltes Programm sein? Klettern, Klettersteig, Hochtour oder Gletscherkurs?

Dann benütze das Anfragen-Formular oder schick mir einfach eine E-Mail an .

Das Ziel soll es sein Erfahrungen zu sammeln, neues lernen oder/und dein Wissen vertiefen, um so sicher wie möglich den wunderbaren Bergsport - im Sommer und im Winter - ausüben zu können.

Die angebotenen Kurse und Führungen finden — zumeist — in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein statt.

Viel Spaß beim schmöckern und bis bald!

Patrick Laszlo
staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

Zeichen für Qualität

Dein kompetenter Begleiter im Sommer und im Winter

Als österreichischer Berg- und Skiführer biete ich auf Grund der umfangreichen Ausbildung und gesetzlichen vorgeschriebenen Fortbildungen ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.

Egal, ob Hütten- oder Schneeschuhwanderungen, Klettertouren oder Sportklettertraining, Berg- oder Hochtouren, Gletscherwanderungen oder Skitouren werden von mir oder einem meiner Kollegen professionell organisiert und durchgeführt. Wir sind in allen Formen des alpinen Geländes kompetente Begleiter und ermöglichen dir das ersehnte Erfolgs- und Naturerlebnis.

Gipfel-Erlebnisse

Der Dachstein bietet alles…

Der Dachstein - mit seinen knapp 3000m - bietet dir als Bergliebhaber (fast) alles was du dir wünscht: steile Wände, luftige Gratklettereien, eine vielzahl von Klettersteigen - unvergessliche Momente am höchsten Berg der Steiermark (und Oberösterreich).

Führungen und Kurse im Sommer

Powder und unverspurte Hänge

Der nächste Winter kommt bestimmt!

Die Urlaubsregion Schladming-Dachstein bietet im Winter nicht nur präparierte Pisten, sondern für uns Skitourengeher eine Vielzahl an Möglichkeiten unverspurte Hänge zu genießen.

Von rassige Steilwandabfahrten, Skitouren abseits der "Trampelpfade" bis hin zu gemütlichen Einsteiger-Skitouren. Gerne begleite ich dich sicher durch den Winter.

Führungen und Kurse im Winter

Klettern: hoch hinaus mit den richtigen Tipps

Skitouren Kurse, Schneekunde und noch mehr Schnee

Für Einsteiger und Fortgeschrittene